Rotalla
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Rotalla

Rotalla Setula E-Race RH01 205/55 R16 91V

Rotalla

Rotalla Setula E-Race RH01 205/55 R16 91V

Rotalla - Forschung und Entwicklung mit gutem Preisniveau

Reifengröße
205/55 R16 91V 
Verfügbarkeit:
begrenzter Lagervorrat
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN:
6958460908586
Artikelnummer:
R-294438
Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertung:
(93)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
52,50
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten

Der Rotalla Setula E-Race RH01: Ein Preisleistungswunder für die Sommersaison

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Satz Sommerreifen? Dann ist der Rotalla Setula E-Race RH01 auf jeden Fall die richtige Bereifung, denn es handelt sich um ein hochwertiges Qualitätsmodell. Aufgrund seiner Beschaffenheit ist er auf unterschiedlichste Voraussetzungen perfekt vorbereitet.

  • Reifendimension: 205/55 R16
  • Breite: 205 mm
  • Querschnitt: 55 %
  • Zoll: 16
  • Geschwindigkeitsindex: V
  • Lastindex: 91
  • Lautstärke: 69 dB
  • Nasshaftung: B
  • Rollwiderstand: C

Durch die qualitativ überzeugende Verarbeitung ist der Rollwiderstand dieses Reifens niedrig, sodass man an Kraftstoff einspart. Nicht nur ist sein Handling bei widrigen Bedingungen sehr gut und direkt, sondern auch der Bremsweg ist verkürzt. Dank seiner Lautstärke von 69 dB erzielt er kaum Abrollgeräusche und ist kurzum kaum hörbar. Er darf bis zu 240 Stundenkilometer gefahren werden. Mit Blick auf diese Werte lässt sich festhalten, dass der Rotalla Setula E-Race RH01 seine Allrounder Qualitäten eindrucksvoll präsentiert.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil SetulaE-RaceRH01

Durchschnitt aus 256 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 13.884
03.09.2023 von T. Mahler
Ein zuverlässiger, sehr ruhiger Reifen mit hohem Fahrkomfort und niedrigem Spritverbrauch. Preiswert aber sehr zuverlässig. Einfach in sportlicher Fahrweise zeigt der Reifen gewisse Schwächen. Dennoch ist er in Punkto Bremseigenschaften, Stabilität und Zuverlässigkeit sehr zu empfehlen. Ein angenehmer Reifen. Preis-Leistung = unschlagbar.
09.06.2023 von Chrissi
Nach 22.000 km schon verschlissen. Lieber mehr geld ausgeben als wieder so einen Reifen. Fahrverhalten nicht so gut. Der schlechteste namhafte Hersteller ist besser als dieser reifen
23.12.2022 von Gerhard E
Guter Reifen, unschlagbarer Preis. Habe bisher nur die teuersten Markenreifen gefahren. Keinen Unterschied zu den wesentlich teueren Markenreifen feststellbar.
23.12.2022 von Gerhard E
Guter Reifen, unschlagbarer Preis. Habe bisher nur die teuersten Markenreifen gefahren. Keinen Unterschied zu den wesentlich teueren Markenreifen feststellbar.
Weitere reviews anzeigen
Marke Rotalla
Modell Setula E-Race RH01
Dimension 205/55 R16 91V
Reifenbreite 205
Reifenprofil 55
Construction type R
Reifengröße 16
Load Index 91
Geschwindigkeitsindex (V)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.