Pirelli Scorpion Rally STR
DER NEUE ENDUROREIFEN FÜR GRENZENLOSES ABENTEUER
Der neue SCORPION™ RALLY STR soll vor allem Fahrer ansprechen, die auf der Suche nach den besten Eigenschaften in Sachen On- und Offroad Performance sind. Er ist ein Stollenreifen mit einer aggressiven Optik, der dabei weder auf Grip, die Sicherheit auf nassen Straßen, eine angemessenen Laufleistung sowie Stabilität und Komfort verzichtet.
Der SCORPION™ RALLY STR bietet Offroad Performance kombiniert mit exzellentem Handling, Grip und Stabilität auf der Straße.
Eine Mischung mit hohem Silica Anteil sorgt für ausgezeichneten Grip unter allen Bedingungen.
Die Reifenkontur garantiert sowohl On- als auch Offroad ein erstklassiges Handling
Das innovative Profildesign sorgt auf unterschiedlichsten Straßenbelägen und Untergründen für ein hohes Maß an Traktion und Stabilität
Produktmerkmal | Produktvorteil | Kundennutzen |
Neue Mischung mit hohem Silica-Anteil | Hohe Haftung bei Nässe und auf trockener Fahrbahn | Hohe Sicherheit und sehr gutes Feedback |
Innovatives ON/OFF Profildesign | Hohe Traktion Offroad & Stabilität auf der Straße | Allround Enduroreifen für alle Bedingungen |
Kontur und Struktur analog unserer Straßen Enduroreifen | Stabilität und Grip bei jeden Bedingungen | Sicherheit und Performance auf der Straße |
Testurteil ScorpionRallySTR
Durchschnitt aus 177 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
4.609
19.09.2024
von
Bernd Reitinger
Der Reifen fährt sich auf der FJ sehr gut, ich habe ihn auch auf meiner BMW GS 1200 K50 im Einstatz, auf der BMW fährt er sich vor allen auf dem Vorderrad sehr laut und nervig. Auf der FJ ist er so gut wie nicht zu hören. Kann das nur auf das unterschiedliche Reifenformat zurückführen.
Die FJ hat eine 17" 3,5" Vorderradfelge, die BMW hat eine 19" 3,5" Vorderrafelge. HInten sind beide Fahrzeuge identisch mit 17" Felgen ausgestattet, daran kann es meiner Meinung nicht liegen, ich sehe das Problem an der 19" Vorderrad Felge der GS.
Auf der GS fährt er sich auch nicht schön runter wie auf den Bildern zu sehen ist, meigt er zu einem extremen versatz, was aber nicht der Grund für die lauten abrollgeräusche ist, dass Problem hatte er auch schon im Neuzustand.
17.01.2024
von
Beat Schärli
Top Reifen, super Grip und dies bei trockener wie auch bei nasser Strasse. Auch geeignet im Gelände, hingegen relativ bescheidene Kilometer Leistung. Bei sportlicher Fahrweise/Schräglage bilden sich "Stufen" am Vorderreifen. Bin schon einige Enduro Reifen gefahren, wobei mich dieser Pirelli begeistert hat. Er generiert ein gutes Feedback, Stabilität und somit Sicherheit, so das man das Moped an den Grenzbereich bewegen kann :-)
11.01.2024
von
uwe
Verschleiss am Hinterrad relativ hoch, Nasshaftung nie ausgelotet. Auch für "sportliche Fahrweise" gut geeignet. Insgesamt empfehlenswert.
04.01.2024
von
Stefan
Der Reifen wurde bei großen Touren im Ausland genutzt. In Montenegro und Albanien waren einige Offroad Passagen dabei die sehr gut gefahren werden konnten. Sowohl bei trockenen oder nassem Untergrund. Auf der Straße ist der Reifen sehr gut unterwegs.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Pirelli |
Reifentyp |
Enduro |
Modell |
Scorpion Rally STR |
Dimension |
120/70 R17 TL 58H M+S Kennung, M/C, Vorderrad |
Reifenbreite |
120 |
Reifenprofil |
70 |
Construction type |
R |
Reifengröße |
17 |
Load Index |
58 |
Geschwindigkeitsindex |
(H) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tubeless |
M/C |
Ja |