Kleber
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Kleber

Kleber Krisalp HP 3 205/55 R16 91H

Kleber

Kleber Krisalp HP 3 205/55 R16 91H

Kleber - Bietet seit 1911 zuverlässige, sichere Reifen mit hohem Fahrkomfort aus dem Hause Michelin

Reifengröße
205/55 R16 91H 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN:
3528708181984
Artikelnummer:
R-317509
Reifenlabel:
Business Bewertungen:
AUTO BILD
ÖAMTC
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
Kundenbewertung:
(361)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
85,10
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft:
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Business Bewertungen
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten

Kleber hält mit dem Krisalp HP 3 einen performanten Winterreifen bereit

Sie brauchen einen frischen Winterreifen? Kleber bringt mit dem Krisalp HP 3 einen Reifen ins Spiel, der für Sie auf jeden Fall in Frage kommt. Auf welche Vorzüge Sie sich beim Krisalp HP 3 freuen dürfen:

Der von Ihnen ausgesuchte Krisalp HP 3 mit der Kennung 205/55 R16

Die Bereifung ist mit der Reifenkennung 205/55 R16 versehen. Sie erkennen anhand der letzten Kennziffer, dass der Krisalp HP 3 für 16 Zoll Felgen entwickelt wurde. Ein kurzer Blick zeigt Ihnen, dass die Breite des Pneus 205 mm beträgt. Die mittlere Ziffer liefert Ihnen das Querschnittsverhältnis. Dieses liegt bei 55 %.

Was der Krisalp HP 3 noch so auf Lager hat

Ihr Reifenmodell befindet sich in der Nasshaftungsklasse B. Mit H ist der Geschwindigkeitsindex des Kleber gelistet.

Der Krisalp HP 3 verfügt über einen Lastindex von 91. Des Weiteren trägt das Modell Krisalp HP 3 die Kraftstoffeffizienzklasse E.

69 dB beträgt die Lautstärkeentwicklung des Kleber. Dieser Geräuschpegel ist definitiv ein Top-Wert.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:Krisalp HP 3
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
10/2021 AUTO BILD 205/55 R16 91H Sehr empfehlenswert
Stärken: Günstiger Markenreifen mit guter Winterperformance, dynamisches Schneehandling, gute Aquaplaningeigenschaften, angenehm leiser Abrollkomfort.Schwächen: Leichte Untersteuertendenz bei Nässe.
09/2018 ÖAMTC 205/55 R16 91H Befriedigend
Vorteile: sehr gut auf Schnee, gut auf trockener Fahrbahn.Nachteile: leichte Schwächen bei Nässe.
09/2018 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 205/55 R16 91H Befriedigend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn. Gut auf Schnee und Eis. Gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiss. Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
09/2018 ADAC 205/55 R16 91H Befriedigend
Stärken: Bestnote auf Schnee.Gut auch auf trockener Fahrbahn.Schwächen: Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe.

Testurteil KrisalpHP3

Durchschnitt aus 763 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9.075
16.04.2024 von Herbert Hoch
Zuerst war ich ein wenig skeptisch über die Umstellung von Vorderradantrieb von meinem Volvo zum Heckantrieb auf Mercedes im speziellen bei Winterverhältnisse. Bin total positiv überrascht über die Qualität des Winterreifens vom Kleber Krisalp HP 3. Hoffe die zweite Wintersaison wird ebenfalls zu einer positiven Bewertung führen.
27.03.2023 von Fischer
Sehr gute Reifen. Geringe Geräuschentwicklung und gute Haftung. Gleichwertig zu Continental. Habe ich bereits das zweite mal gekauft und bin sehr zufrieden.
27.03.2023 von Sabrina M.
Guter Winterreifen zu einem vernünftigen Preis.
24.03.2023 von Sigi
Der Reifen ist an und für sich in Ordnung. Was mich aber sehr stört sind die Geräusche die durch den Reifen erzeugt werden. Ich hatte noch die einen Reifen der so störend laut war. Deshalb werde ich diesen Reifen nie mehr kaufen.
Weitere reviews anzeigen
Marke Kleber
Modell Krisalp HP 3
Dimension 205/55 R16 91H
Reifenbreite 205
Reifenprofil 55
Construction type R
Reifengröße 16
Load Index 91
Geschwindigkeitsindex (H)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.