Sport-Touring-Reifen, entwickelt für den anspruchsvollen Tourenfahrer.
- JointLess Belt (JLB) vorne und hinten für erhöhte Stabilität.
- Multi-Tread-Technologie am Hinterreifen für hervorragende Laufleistung.
- Speziell gestaltete Rillen vorne für kürzere Bremswege im Trockenen und bei Nässe.
- Speziell entwickelte Karkasse für einfaches und neutrales Handling bei geringen wie hohen Geschwindigkeiten.
Testurteil SportmaxRoadsmartII
Durchschnitt aus 156 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
4.503
28.10.2023
von
Tom
Gute Reifen, bin zufrieden. Bin einmal in eine brutalen Regen gefahren und. Trotzdem war alles in Ordnung.
26.10.2022
von
kai
Für die Landstraße und bei normaler bis anspruchsvoller Fahrweise ein zuverlässiger Reifen.
Vertrauenswürdig bei Trockenem Wetter in Kurven.
Beim Bremsverhalten an Trockenen Tagen kann ich nichts negatives sagen.
Bei nasser Fahrbahn bin ich dann schon etwas vorsichtiger.
Ich finde er ist eventuell etwas Laut, kann ich aber nicht so richtig beurteilen da ich ja nicht ständig andere Reifen Fahre.
Als Tourenreifen durchaus zu empfehlen.
11.01.2019
von
Max
Tip Top
19.12.2016
von
Meindl Florian
Endlich ein Reifen für mein Motorrad und meinen Fahrstil.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Dunlop |
Reifentyp |
Tourensport Radial |
Modell |
Sportmax Roadsmart II |
Dimension |
120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante G, Vorderrad |
Reifenbreite |
120 |
Reifenprofil |
70 |
Construction type |
ZR |
Reifengröße |
17 |
Load Index |
58 |
Geschwindigkeitsindex |
((W)) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tubeless |
M/C |
Ja |